Unser Versprechen an die Natur

Unser Versprechen an die Natur

Warum Nachhaltigkeit für uns wichtig ist

Unser Name ist zugleich unsere Heimat: Hier im oberbayerischen Bad Heilbrunn sind wir von Bad Heilbrunner zuhause. Hier im Voralpenland leben und arbeiten wir. Hier fühlen wir uns mit der Natur und den Wurzeln unseres lebendigen Heilpflanzenwissens ganz besonders verbunden. Bei der Entwicklung neuer Produkte und Rezepturen steht immer eines im Mittelpunkt – die Gesundheit. Doch ein gesunder Mensch braucht auch eine gesunde Umwelt. Daher empfinden wir es als unsere natürliche Verantwortung, nachhaltig und ressourcenschonend zu handeln.

Wo wollen wir hin?

Das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung wird uns die nächsten Jahre immer begleiten. Wir sind mit kleinen Maßnahmen gestartet, an denen sich jeder Mitarbeitende beteiligen kann, und gehen nun nach und nach umfassendere Themen an. Einige unserer mittel- und langfristigen Ziele sind: grüne Energie für den ganzen Standort inklusive Photovoltaik und E-Ladesäulen, Lieferkettensorgfaltspflichten, Nachhaltigkeitsbericht, nachhaltigere Produkte und Verpackungen oder das Optimieren unserer Logistik. Wir freuen uns, wenn sich unsere Nachhaltigkeits-Teetasse weiter füllt.

Unser Nachhaltigkeitsteam

Jill ist Teil des Nachhaltigkeitsteams von Bad Heilbrunner®

Jil Thunecke

Wenn wir es in Zukunft schaffen, dass alle drei Bereiche der Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen immer mehr zusammenwachsen – Ökologie, Soziales und Ökonomie – und in den Arbeitsalltag integriert werden, kommen wir dem Ziel eines nachhaltigen Unternehmens ein großes Stück näher. Jede Maßnahme ist wichtig, im Großen wie im Kleinen.
Kristina ist Teil des Nachhaltigkeitsteams von Bad Heilbrunner®

Kristina Korsch

Ich gehe sehr gern in die Berge und man kann die Klimaänderungen der letzten Jahre dort sehr gut beobachten. Umso mehr freue ich mich, in meiner täglichen Arbeit zu sehen, dass es nie zu früh oder zu spät ist, etwas für unsere Umwelt zu tun und dass wirklich jeder kleine Beitrag helfen kann.

Es ist bewundernswert, dass die Bad Heilbrunner nicht nur über Umweltbewusstsein spricht, sondern tatsächlich die Initiative ergreift, konkrete Aktionen durchführt und sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit positioniert.

Jan Klora, Controller
Das sagt Jan Klora

Themen die Sie interessieren könnten

Herzensprojekte

Lesen Sie hier mehr über unsere Herzensprojekte, mit denen wir uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.
Mehr erfahren
Werte und Visionen
Erfahren Sie mehr über die Werte und Visionen, die unser Handeln bestimmen.
Mehr erfahren